STAR Lena Ortmüller

STAR

Mit großer Vorfreude ging es für Lena Ortmüller im August 2016 zu unserem Tochterunternehmen Roth Nordic in Frederikssund, Dänemark. „Meine dänischen Kollegen waren mir von Anfang an sympathisch. Sie waren herzlich und offen.“, so berichtete Lena Ortmüller von ihrem ersten Eindruck. Einblicke in die dänische Kultur bekam sie besonders beim täglichen gemeinsamen Mittagsessen mit den Kollegen.

Das vielseitige Programm innerhalb der Firma ermöglichte es, dass Lena Ortmüller viele Abteilungen, wie Controlling, Finanzbuchhaltung, Einkauf, Verkauf, Forschungs- und Entwicklungsabteilung, Lager, EDV und das Marketing kennenlernen konnte. Dabei durfte sie einen Tag lang einen Außendienstmitarbeiter bei seinen Beratungs- und Verkaufsgesprächen begleiten und mit einem Kollegen das schwedische Verkaufsbüro in Malmø besuchen. An den Wochenenden nutzte sie die Zeit das Land zu erkunden.


 
Fazit von Lena Ortmüller: „Es war eine tolle Erfahrung. Nicht nur in sprachlicher Hinsicht konnte ich mich verbessern, es war auch sehr interessant, eine andere Arbeitsweise kennenlernen zu dürfen, sich in ein Land einzufinden und dort zu leben, zu reisen und neuen Menschen zu begegnen.“